Aktuelles

Datum der Veranstaltung 21.10.2021

Im gerade begonnen Projekt "FlowerBeet" wird untersucht, ob sich ein Befall mit Blattläusen in Zuckerrüben durch Nützlinge kontrollieren lässt. Besonders der frühe Befall mit Blattläusen, verbunden mit der Übertragung von Vergilbungsviren, führt zu erheblichen Ertragsverlusten in Zuckerrüben.


Datum der Veranstaltung 06.10.2021

Während der Kampagne sind die für die Anbauer und für den RRV tätigen unabhängigen Sachverständigen (Gutachter) wieder rund um die Uhr in der Zuckerfabrik erreichbar.


Datum der Veranstaltung 24.09.2021

Ähnlich dem Vorjahr startet die Rübenkampagne im rheinischen Rübenanbaugebiet auch in 2021 wieder vergleichsweise spät...


Datum der Veranstaltung 09.08.2021

Erosionsereignisse melden - Flächen auf blühende Pflanzen kontrollieren und beseitigen 


Datum der Veranstaltung 14.07.2021

Was alles hinter unserem Rübenzucker steckt, warum er einen wichtigen Beitrag in Sachen Nachhaltigkeit leistet und ein natürlicher Bestandteil unserer Ernährung ist, gibt es in den folgenden Kurzvideos von Pfeifer & Langen zu sehen.


Datum der Veranstaltung 01.07.2021

Der Pflanzenschutzdienst der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen weist darauf hin, dass er im Rahmen der Notfallzulassung der neonicotinoiden Beize in Zuckerrüben laut Anwendungsverordnung des Landes NRW dazu verpflichtet ist, die Anwendungsbestimmungen zu kontrollieren.


Datum der Veranstaltung 08.06.2021

Die mechanische Unkrautbekämpfung in Zuckerrüben, das Hacken oder "Schuffeln" war früher die einzige Möglichkeit, pflanzliche Konkurrenz in Rübenbeständen zu regulieren. Nun kommt sie in modernerer und leistungsfähigerer Form zurück auf das Feld.


Datum der Veranstaltung 31.05.2021

Wie im vergangenen Jahr kann der Buirer Ackerbaufeldtag pandemiebedingt leider nicht in gewohnter Form stattfinden...


Datum der Veranstaltung 20.05.2021

Nicht für die Aussaat verwendetes, mit Thiamethoxam (Cruiser) gebeiztes Saatgut, muss bis spätestens zum 1. Juni 2021 an die ausgebenden Zuckerfabriken zurückgegeben werden.


Datum der Veranstaltung 03.05.2021

Zuckerwirtschaft startet Kampagne für mehr Fakten in der Ernährungsdebatte


Seiten