Bundeslandwirtschaftsminister Schmidt zu Gast in Swisttal

Datum des Artikels Mittwoch, 05.04.2017

Christian Schmidt, Bundesminister für Landwirtschaft und Ernährung besuchte den Ackerbaubetrieb mit Pensionspferdehaltung von RRV-Beiratsmitglied Johannes Brünker in Swisttal-Hohn...

Dabei diskutierte er mit zahlreichen Interessierten aus dem Berufsstand und der Politik über den aktuelle Stand und Probleme sowie zukünftige Perspektiven der Landwirtschaft. Johannes Brünker und seine Berufskollegen baten den Bundesminister, Rahmenbedingungen zu schaffen, die einen fairen Wettbewerb der qualitativ hochwertigen landwirtschaftlichen Erzeugnisse ermöglichen. Ein wichtiges Anliegen ist für Bundesminister Schmidt die Weiterentwicklung und Schaffung attraktiver ländlicher Räume, die das Wohl der dort lebenden Menschen und die Wirtschaftskraft und Wettbewerbsfähigkeit der Betriebe wesentlich positiv beeinflusst. Alle waren sich einig, dass die Landwirtschaft ein wichtiger Bestandteil der Mitte der Gesellschaft ist und dort wieder ihren Platz finden müsse.